meins… meins… meins…

In so einem Hafen ist ganz schön viel los. Wenn da Fischfang betrieben wird, dann gibts da auch reichlich tierische Besucher.

dc_Möwe_3  EOS 50D (85mm, f/5.6, 1/400 sec, ISO100, 0 EV, Blitz: nein) 

Auf Schritt und Tritt sind sie allgegenwärtig. Möwen. Und überall die „meins… meins… meins…“-Rufe, welche schon in einem bekannten Zeichentrickfilm zu vernehmen waren. Nicht nur vom Fischfang fühlen sie sich angezogen, als Tourist muss man auch aufpassen, dass sie einem nicht das Essen aus der Hand klauen.

dc_Möwe_4  EOS 50D (85mm, f/5.6, 1/800 sec, ISO100, 0 EV, Blitz: nein) 

dc_Möwe_2  EOS 50D (85mm, f/5.6, 1/1000 sec, ISO100, 0 EV, Blitz: nein) 

Im Hafen von Sassnitz hatten wir ein bißchen Zeit, als wir auf das Ausflugsschiff warteten. Und so vertrieb sich jeder die Zeit ein bißchen anders. Frau und Kind waren damit beschäftigt, die Möwen „anzulocken“ und die Kekse mit ihnen zu teilen, daher konnte ich ein paar von den Möwen aus nächster Nähe fotografieren. Ein bißchen üben muss ich wahrscheinlich schon noch, aber ein paar halbwegs gelungene Bilder sind doch dabei rausgekommen.

Die Blende hab ich wohl zu groß gewählt, so dass die Tiere teilweise durch den geringen Abstand und die damit verbundene geringe Tiefenschärfe entsprechend nicht gänzlich scharf sind. Wenn ich mal wieder ein paar Möwen oder andere Flattertiere vor der Linse habe, muss ich mal entsprechend andere Einstellungen probieren.

dc_Möwe_1  EOS 50D (85mm, f/5.6, 1/1250 sec, ISO100, 0 EV, Blitz: nein) 

dc_Möwe_5  EOS 50D (85mm, f/5.6, 1/400 sec, ISO100, 0 EV, Blitz: nein) 

Hinterlasse einen Kommentar