Touristische Nachtwanderung

Ich muß ab und an mal ein bißchen auf der Festplatte rumstöbern und die ganzen unbearbeiteten Sachen durchschauen. Irgendwie ist es eine ganze Menge, wie ich feststellen muss.

dc_Frauenkirche_Nacht  EOS 40D (66mm, f/8, 8 sec, ISO100, -2/3 EV, Blitz: nein) 


Beim ersten Durchsehen haben es die vier hier in die engere Auswahl geschafft. Es ist ja nicht nur das Fotografieren an sich und die anschließende Bildbearbeitung, auch das Sichten der Bilder und die Bewertung auf Motivtauglichkeit nimmt einiges an Zeit in Anspruch.

dc_Georgentor  EOS 40D (17mm, f/8, 3.2 sec, ISO100, -2/3 EV, Blitz: nein) 



Die ersten beiden Bilder sind im März diesen Jahres entstanden, als es noch wahnsinnig kalt war und ne Menge an Schnee lag. Die letzten beiden dann im Sommer bei einem Besuch an der oberen Station der Schwebebahn. Und da waren die Temperaturen definitiv angenehmer. Auf jeden Fall ist es immer wieder schön, Fotos und dabei vor allem Nachtfotos hier in Dresden zu machen.

dc_Schwebebahn  EOS 40D (22mm, f/7.1, 30 sec, ISO200, 2 EV, Blitz: nein) 


dc_Blaues_Wunder  EOS 40D (50mm, f/8, 1 sec, ISO100, -1 EV, Blitz: nein) 


 

Hinterlasse einen Kommentar