Schön wäre es…

Schnee fehlt irgendwie so ein bißchen in diesen Tagen. Auch wenn die Wärme ganz angenehm ist, und dem Geldbeutel sicherlich auch gut tut, an schönen winterlichen Fotomotiven mangelt es.

dc_Bach_im_Schnee  EOS 40D (33mm, f/5.6, 1/100 sec, ISO100, 1 EV, ) 


Daher muss eins vom letzten Jahr herhalten. Und ich kann nur warten und hoffen. Auf ganz viel Schnee zum Beispiel, um die Saxony Steelworkers weiterarbeiten zu lassen. Schnee und glühender Stahl dürfte eine schöne Mischung abgeben, welche auf Fotos bestimmt was hermacht.

Das Foto ist im Winter 2012/2013 im Gelände der drei Dresdner Schlösser entstanden, im konkreten Fall neben dem Schloß Albrechtsberg. Zu jeder Jahreszeit ein schöner Ort, da es dort nicht so überlaufen ist und man noch Zeit und Ruhe, auch zum Fotografieren, findet.

Hinterlasse einen Kommentar