Buntes Zeugs

Irgendwie wollte ich mal wieder ein bißchen Wohnzimmerfotografie machen. Ohne großen Aufwand mit zwei kleinen LED-Lampen und der Packung Buntstifte, welche ich letztens gekauft hatte.

dc_Buntes_6  EOS 50D (50mm, f/11, 2 sec, ISO100, 1 EV, Blitz: nein) 

Ein bißchen aufwändiger wurde es dann doch, weil ich irgendwie mit dem Schattenwurf teilweise nicht wirklich zufrieden war. Ich glaube, ich muss mir mal so einen Lichtwürfel basteln, wo ungerichtetes Licht von allen Seiten kommt.

dc_Buntes_1  EOS 50D (85mm, f/11, 1/15 sec, ISO100, 1 EV, Blitz: nein) 

Es war am Ende trotzdem eine schöne kleine Spielerei, und das eine oder andere Bild ist ja auch ganz gut geworden. Das nächste Mal putz ich aber die Stifte vorher, was da so alles drauf ist, wenn man die aus der Packung holt… 🙂

dc_Buntes_4  EOS 50D (50mm, f/8, 1/2 sec, ISO100, 1 EV, Blitz: nein) 

dc_Buntes_5  EOS 50D (85mm, f/11, 1 sec, ISO100, 1 EV, Blitz: nein) 

dc_Buntes_3  EOS 50D (85mm, f/11, 1/13 sec, ISO100, 0 EV, Blitz: nein) 

dc_Buntes_2  EOS 50D (50mm, f/2.8, 1/8 sec, ISO100, 1 EV, Blitz: nein) 

Hinterlasse einen Kommentar