Altstadttour #1

Ich musste unbedingt mal wieder in Dresdens Altstadt fotografieren gehen. Vorgenommen hatte ich mir das schon immer Mal, aber irgendwie hatte es nie richtig gepasst in letzter Zeit.

dc_Altstadttour_03  EOS 40D (50mm, f/4, 1/80 sec, ISO200, 0 EV, Blitz: nein) 

Letzten Freitag bot sich dann doch die Gelegenheit. Die ganze Woche hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, da ich ohnehin kindfrei hatte. 🙂 Nur das Wetter wollte so garnicht mitspielen. Schönes Wetter war am Wochenanfang angesagt, aber von Tag zu Tag wurde es schlechter. An eben diesem Freitag dann nur Regen und Kälte, also nicht wirklich ideale Bedingungen.

Aber wie, als hätte der Wettergott ein Einsehen gehabt, riß die Wolkendecke kurz vor Feierabend auf. Die Freude war natürlich groß, also nichts wie nach Hause und die Kamera geschnappt.

dc_Altstadttour_02  EOS 50D (85mm, f/5.6, 1/60 sec, ISO400, 0 EV, Blitz: nein) 


Zwischendurch hat es zwar immer mal wieder geregnet, aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil, so konnte ich noch das eine oder andere ungewöhnliche Motiv festhalten. Es war auf jeden Fall ein schöner Abend mit hoffentlich schönen Bildern.
dc_Altstadttour_01  EOS 50D (85mm, f/5.6, 1/80 sec, ISO200, 0 EV, Blitz: nein) 

Hinterlasse einen Kommentar